Liebes Purzelchen,

Du bist viel zu früh von uns gegangen, so sinnlos und schnell...ohne ein Vorzeichen.

Du warst ein so toller Kater, unheimlich lieb, anhänglich, total verschmust und eine richtige
Schnarch-Backe :), so viel, wie Du immer geschlafen und gedöst hast, hättest Du
mindestens 20 Jahre werden sollen - es waren Dir leider nur 8 1/2 Jahre vergönnt...

Wir haben noch mit Dir Weihnachten gefeiert, die ganze Familie war da, Du hast alle
begrüßen kännen und noch einmal sehen dürfen und hast Dir von Irmgard
noch Deine begeehrten Leckerchen abgeholt um dann bei Adrian im Zimmer den ganzen
Bescherungs-Trubel zu verschlafen.....

Gegen 21.10 Uhr ging alles sehr schnell, Babsy hat es bestimmt schon vorher gemerkt,
dass mit Dir etwas nicht stimmte, sie hat geschrien und gefaucht und uns so informiert.
Als wir zu Dir eilten, war schon alles Leben aus Dir gewichen, Du hattest einfach keine
Chance mehr....Es tut soweh, ds wir so gar nichts mehr tun konnten und Dich gehen lassen zu mussten!
Wenn gleich wir auch wissen, dass Du in Deinen letzten Minuten nicht leiden musstest -
was zumindest ein kleiner Trost für uns ist!

Wir hoffen, dass unser geliebtes Engelchen Fee Dich am Himmelstürchen abgeholt hat
und Ihr nun wieder gemeinsam zu all' den anderen Engelchen gehen werdet und
mit Ihnen zusammen seid!

Lieber Ertix, wir werden Dich nie vergessen und Du wirst in unserem Herzen immer bei uns sein!

Deine Dosis Biene und Peter und Dein geliebter Adrian!

-----------------------------------------

Diese wunderschöne Gedicht wurde von unseren Freunden, den Berliner Kampfkatzis, verfasst:

Das leben ist nur ein Moment und jeden Tag am Firmament.
Ein heller Stern in dunkler Nacht und jedesmal an Dich gedacht.
Denn dieser Stern so schön und weiß, dass ist der Stern der Ertix heißt.

Am Tage ist der Himmel blau, doch unser Ertix ist ja schlau.
Um Dich zu zeigen auf der Welt, hast Du ein neues Kleid bestellt.
Und zeigst Dich uns ein jedes mal, als kleiner weißer Sonnenstrahl.

Und ist ein Tag mal dunkelgrau, dann weißt Du immer ganz genau.
Heut ist der Tag der Farben dran und ziehst ein neues Kleidchen an.
Und zeigst Dich uns von ganz weit oben, als schöner bunter Regenbogen.

So gehn die Tage hier ins Land und jeden Tag, schaun wir gespannt.
Zu Dir hinauf ins Himmelszelt, in Deine schöne bunte Welt.
Hier unten Dich noch jeder kennt,dass Leben ist mehr als ein Moment.

Text © Berliner Kampfkatzen